Referenzen

Marketing für Visionäre – was genau bedeutet das?

Wir betreuen Deinen Traum. Wir übersetzen Deine Idee, so dass Deine Zielgruppe Dich versteht.

Darüber hinaus sind wir Deine ausgelagerte Marketing-Abteilung. Wir beraten und begleiten Dich regelmäßig mit konzeptioneller Betreuung – aber wir helfen auch handfest bei der Umsetzung. Das bedeutet: Werbemaßnahmen von A bis Z, über Flyer und Anzeigen bis hin zur Werbe- und Imagefilmen. Alles aus einer Hand.

Unsere Kunden

… sind Visionäre aus dem Mittelstand. Hier eine Auswahl:

Bovensmann KG Komplette Marketingbetreuung
Budrich Academic Videomarketing, Marketingberatung
copargo GmbH Marketingberatung und –Konzept, Komplette Marketingbetreuung, PR
Erzbistum Köln Storytelling Workshops
Energie und Wasser Waldbröl GmbH Marketingberatung und –Konzept, Komplette Marketingbetreuung
Frech & Wüst uG Marketingberatung und –Konzept
Günter Pauli GmbH Marketingberatung und –Konzept, Komplette Marketingbetreuung
Happy Pizza Videomarketing: Imagefilm
Happy Pizza Systemzentrale Marketingberatung und –Konzept, Komplette Marketingbetreuung
kölnknipse Marketingberatung- und Konzept, Social Media Marketing, PR
Landsiedel Seminare camerAcademy Videomarketing
Lobster Experience camerAcademy Videomarketing
Outback Lindlar Webseite, Werbemittel
smile! GbR Marketingberatung und -Konzept
softwareproduktiv GmbH Storytelling, Marketingberatung und -Konzept
Ulrike Scheuermann Marketingberatung und -Konzept
Social Help Komplette Marketingbetreuung
Tasty Eye Candy Branding, Claiming
Town & Country Haus Videomarketing: Imagefilm
Unternehmercoach GmbH Marketingberatung, Videomarketing, Imagefilme, DVD Produktionen
MEMO-MIND Brainproducts GmbH camerAcademy Videomarketing
Wenger Engineering camerAcademy Videomarketing

Kundenstimmen:

Ich möchte dir nochmal ganz herzlich für den Workshop danken. Du hast mir sehr geholfen, einen Überblick, einen Handlungsplan und mehr Klarheit, auch zu meiner Positionierung, zu bekommen. Es war ein ganz toller Tag! Lang und intensiv. Ulrike Scheumermann über den Marketing-Workshop

So kann ein Marketingplan entstehen, der pragmatisch seine Aufgabe erfüllt und zugleich zum Verwirklichen der eigenen Vision führt. Danke, Nike! Barbara Budrich über den Marketing-Workshop

Erstklassig – “Komm ins Tun”. Mit nur wenigen Schritten herausfinden, was umgesetzt werden kann. K. Kufky über den Storytelling-Workshop

Kurzweilige und interessante Einführung in die Welt des Storytelling mit vielen anschaulichen Tipps und Tricks – sehr zu empfehlen. Matthias Jung, CreaTina über den Storytelling Workshop.

Arbeitsproben Image- und Werbefilm

Was die großen Konzerne sich einige hundertausend Dollar kosten lassen, kannst Du für ein überschaubares Budget auf Deiner Homepage oder in Deinem YouTube Kanal einsetzen: Mit einem Werbespot über Dein Produkt, Deine Dienstleistung, Deine Firma. Wir konzipieren und planen das Projekt von Anfang bis Ende. Wir arbeiten eng mit Dir zusammen, damit wir einen Film machen können, der genau Deinen Vorstellungen entspricht. Wir beschaffen Kameraleute, Ton, Licht, Schauspieler, Cutter und Musik – das alles zu vernünftigen Preisen. Wir übernehmen auch Aufnahmeleitung und Regie. Für Deine Botschaft, Deine Vision.

Hier sind einige unserer Arbeiten zum Anschauen:

Imagespot für das Franchise-Unternehmen Happy Pizza. Mit dem Film sucht Happy Pizza nach Mitarbeitern.

Kleines, kostengünstiges Erklärvideo für die Energie und Wasser Waldbröl GmbH:

Ein komplettes DVD-Set “Entfessle Deinen Unternehmergeist”. Ein dreiteiliges Set mit über 10 Stunden Endmaterial, das wir komplett für die Unternehmercoach GmbH produziert haben. Hier findest Du mehr Infos über “Entfessle Deinen Unternehmergeist”, und dies ist der – natürlich auch von uns produzierte – Trailer:

Informationsfilm für Town & Country Haus, allerdings nicht für die Endkunden, sondern für die Interessierten an einer Franchisepartnerschaft.

 

Coaching: Für die Konrad-Adenauer Stiftung coache ich jedes Jahr Stipendiaten der Journalistischen Nachwuchsförderung. Innerhalb von 10 Tagen lernen sie, komplett eine eigene Fernsehsendung zu produzieren – ohne Vorkenntnisse! Dabei recherchieren, drehen, schneiden, texten und sprechen die Studenten selbst. Auch die Live- Sendung, inklusive Regie, Technik und Moderation wird alles selbst gemacht. Eine enorme Lernkurve, sie immer wieder erstaunliche Ergebnisse erzielt!

Schau Rhein, Köln 2014, die Erste:

Schau Rhein, Köln 2014, die Zweite:

Fokus Vorpommern, Stralsund 2014:

Link zu beiden Sendungen

 

Imagetrailer nach den Unternehmertagen der Unternehmercoach GmbH

 

Image-Trailer nach dem Unternehmerstars-Seminar der Unternehmercoach GmbH

 

Vor dem Seminar: Imagetrailer für das Unternehmerstars-Seminar der Unternehmercoach GmbH

 

Coachingbriefe: Ein 11-minütiges Infovideo der Unternehmercoach GmbH

 

Fotocollage über ein Seminar der you are life! UG

 

Buch-Preview für die Unternehmercoach GmbH