Vision und Werte

RZ06Die Vision

Wir leben in einer Zeit der gigantischen Herausforderungen: Soziale und ökologische Hürden sind zu nehmen. Können wir das Ruder herumreißen – oder rammen wir mit voller Fahrt den Eisberg?

Niemand glaubt mehr, dass Politiker es sind, die das Ruder herumreißen können. Oder es auch nur in der Hand halten. Die Macht liegt in der Hand der Wirtschaft. Die großen Konzerne bestimmen die Richtung, in die das Schiff fährt.

Ich finde, sie haben das Ruder nicht verdient. Ich kenne Dutzende kleiner und mittelständischer Unternehmer, die wirklich willens sind, diese Welt zu verändern. Für diese Unternehmen arbeitee ich mit Roosige Zeiten. Ich glaube, dass eine Vision, in der es nur um uns und unser Unternehmen geht, zu klein ist. In meiner Vision geht es um die Welt. Es geht um DICH.

Ich will mit Unternehmer*innen zusammen arbeiten, die den Mut haben, die Welt zu verändern. Die eine Vision haben, wie das gelingen könnte. Die ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Ziel haben, mit dem sie etwas verändern wollen. Vielleicht bist DU einer von denen, die in der Welt einen Unterschied machen. Dann helfe ich Dir dabei. Und nur dann. Wenn Du nur jemanden suchst, der Dir einen hübschen Imagefilm dreht oder Dir hilft, reicher zu werden, sind wir nichts füreinander. (Wobei reich werden nicht verkehrt und auch unabdingbar ist, wenn wir die Welt verändern wollen!)

Die Stärken und WerteRZ07

  • Leidenschaft und Begeisterung. Jedes Konzept, jeden Film, jeden Workshop erfülle ich mit Leidenschaft.  Leidenschaft, Begeisterung und Inspiration bilden eine Dreiheit, die mich antreibt – und die Dich voran bringen wird.
  • Loyalität und Vetrauen. Loyalität ist im beruflichen Umfeld unabdingbar – aber ich will mehr. Ich will ein familiäres Umfeld, in dem wir einander vertrauen und füreinander einstehen – auch wenn es eng wird.
  • Respekt und Wertschätzung. Im Umgang miteinander, im Umgang mit Zulieferern, in unseren Workshops und Seminaren stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ganz oben.
  • Spaß. Gehört das zu den Werten? Ich glaube, dass alles leichter fällt, wenn wir Spaß an der Sache haben. Darum ist neben der Wertschätzungein wichtiger Faktor auf den Workshops und Seminaren Spaß – das Leben ist ernst genug. 😉
  • Mut. Neue Ideen brauchen Mut. Mut zum Querdenken, Mut, anders zu sein. Unternehmer*innen, die immer im Hamsterrad ihrer eigenen Ideen feststecken, können die besten Möglichkeiten nicht sehen. Wir sehen die versteckten Potentiale Deines Unternehmens und helfen, sie zu entwickeln.

Nachhaltig und sozial

Nicht nur reden – machen! Wir unterstützen nicht nur Visionäre – wir wollen auch selbst aktiv helfen, die Welt besser zu machen. Das gilt intern wie extern. Unsere Geschäftskonten liegen bei der Triodos Bank, weil wir wollen, dass unser Geld für nachhaltige Zwecke arbeitet – auch, wenn wir nicht dabei sind.

Intern engagieren wir uns bei verschiedenen gemeinnützigen Organisationen und arbeiten aktiv mit.

inlDie Initiative Neues Lernen e.V. gibt den Anstoß, mehr Individualität, Wertschätzung, Fairness und Begeisterung an Schulen zu bringen. Wir unterstützen den Verein aktiv durch Vorstandsarbeit und Marketing

mobbing2Ein weiteres Schulthema, das uns bewegt: Mobbing. Momentan erarbeiten wir eine Kampagne gegen Mobbing, die wir mit öffentlichen Einrichtungen gemeinsam starten wollen.

Erzähl mir Deine Geschichte!

Ich bin leidenschaftliche Geschichtenerzählerin: Als freischaffende Künstlerin, als Buch-Autorin und Filmemacherin. Nichts verkauft ein Produkt oder eine Dienstleistung so gut wie eine gute Geschichte. Geschichten sind visualisierte Emotionen. Es sind Geschichten, die die Gesellschaft verändern und das Ruder herumreißen können. Lass jemanden DEINE Geschichten erzählen, der sich damit auskennt. Vorher jedoch möchte ich Deine Geschichte erfahren. Denn zuhören ist der Beginn jeder guten Kommunikation. Erzählst Du mir Deine Geschichte?