Vision und Werte

RZ06Die Vision

Wir leben in einer Zeit der gigantischen Herausforderungen und Gefahren. Soziale und ökologische Herausforderungen, bei denen sich zeigen wird, wohin die Reise geht. Ob wir das Ruder herumreißen können – oder ob wir mit voller Fahrt den Eisberg rammen.

Und niemand glaubt mehr, dass die Politiker es sind, die das Ruder herumreißen können. Oder es auch nur in der Hand halten. Die Macht liegt in der Hand der Wirtschaft. Die großen Konzerne bestimmen die Richtung, in die das Schiff fährt.

Ich finde, sie haben das Ruder nicht verdient. Ich kenne Dutzende kleiner und mittelständischer Unternehmer, die wirklich willens sind, diese Welt zu verändern. Für diese Unternehmen arbeitet Roosige Zeiten. Wir glauben, dass eine Vision, in der es nur um uns und unser Unternehmen geht, zu klein ist. In unserer Vision geht es um die Welt. Es geht um DICH.

Wir wollen mit Unternehmern zusammen arbeiten, die den Mut haben, die Welt zu verändern. Die eine Vision haben, wie das gelingen könnte. Die ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Ziel haben, mit dem sie etwas verändern wollen. Vielleicht bist DU einer von denen, die in der Welt einen Unterschied machen. Dann helfen wir Dir dabei. Und nur dann. Wenn Du nur jemanden suchst, der Dir einen hübschen Imagefilm dreht oder Dir hilft, reicher zu werden, sind wir nichts füreinander. (Wobei reich werden nicht verkehrt und auch unabdingbar ist, wenn wir die Welt verändern wollen!)

Wir entzünden uns an Deiner Vision. Und mit unserer Begeisterung sorgen wir dafür, dass auch Deine eigene Begeisterung für Dein Unternehmen nicht einschläft. Wir übersetzen Deine Ideen in Marketing-Konzepte: Wohlig-wärmende oder hell lodernde. Wir brennen für Deine Vision. Gemeinsam bewegen wir was.

Die Stärken und WerteRZ07

  • Leidenschaft. Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Das ist der höchste Unternehmenswert. Damit erfüllen wir jedes Konzept, jeden Film, jeden Text mit Leben.  Wir wollen für Deine Vision begeistert sein, damit wir andere begeistern können. Leidenschaft, Begeisterung und Inspiration bilden eine Dreiheit, die uns antreiben – und die Dich voran bringen wird.
  • Willenskraft. Große Ideen brauchen Leidenschaft. Aber sie brauchen auch einen gehörigen Schuss Durchhaltevermögen! Wir geben nicht so leicht auf. Denn gerade für kleine Unternehmen ist der Weg oft noch steinig. Da braucht es langen Atem. Mit eiserner Disziplin und zielgerichteter Willenskraft treiben wir Deine Vision voran.
  • Loyalität. Loyalität ist im beruflichen Umfeld unabdingbar – aber wir wollen mehr. Wir wollen ein familiäres Umfeld, in dem wir einander vertrauen und füreinander einstehen – auch wenn es eng wird. Unsere Beziehungen zu Kunden – ebenso wie unsere Beziehungen im Unternehmen – sind von gegenseitigem Respekt, von Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt.
  • Storytelling. Gehört das zu den Werten? Warum nennen wir es “Storytelling” und nicht “Kommunikation”. Warum das Geschichten erzählen hier steht, fragen sich viele. Zum einen, weil es eine unserer großen Leidenschaften ist. Schließlich ist die Unternehmerin tatsächlich Geschichtenerzählerin: Als freischaffende Künstlerin, als Autorin und Filmemacherin. Nichts verkauft ein Produkt oder eine Dienstleistung so gut wie eine gute Geschichte. Denn Geschichten sind visualisierte Emotionen. Es sind Geschichten, die die Gesellschaft verändern und das Ruder herumreißen können. Lass jemanden DEINE Geschichten erzählen, der sich damit auskennt. Wir sind Geschichten-Profis.
  • Mut. Neue Ideen brauchen Mut. Mut zum Querdenken, Mut, anders zu sein. Unternehmer, die immer im Hamsterrad ihrer eigenen Ideen feststecken, können die besten Möglichkeiten nicht sehen. Wir sehen die versteckten Potentiale Deines Unternehmens und helfen, sie zu entwickeln.

Hier sind unsere Top Ten noch einmal zusammengefasst:

values-poster-websizeErzähl uns von Deiner Vision!

Unsere Marketingkonzepte richten sich an Visionäre. Wir wollen Unternehmern, die mutig genug sind, von einer besseren Welt zu träumen, helfen, ihre Produkte und Dienstleistungen dieser Welt vorzustellen. Wir wollen Dich mit unserer Leidenschaft und unseren Talenten begleiten und unterstützen auf dem Weg zu Deinem großen Ziel. Wir möchten Begleiter Deiner Vision sein, mit Dir begeistert sein, mit Dir fiebern, mit Dir gewinnen. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept und helfen Dir, es umzusetzen.