Workshop Storytelling

Workshop MarketingStorytelling als Marketing-Tool

Als freiberufliche Künstlerin habe ich jahrelang Geschichten erzählt… schon lange, bevor das Storytelling in die Unternehmenswelt EinzugVisual Storytelling hielt. Dadurch habe ich einen gewaltigen Vorsprung vor anderen “Storytellern”. In diesem Workshop lernst Du, wie Du Storytelling in Deiner Unternehmenskommunikation einsetzt. Aber nicht nur das: Es geht um Emotionen, um Authentizität und um den “Mythen-Graben”, der unsere Zeit durchzieht. Es geht um die Kraft der Geschichten für Deine Marke. Und am Schluss wird es ganz konkret: Wie genau kannst Du die neu gefundenen Geschichten nun in Deinem Unternehmen einsetzen?

Unternehmertage

Vortrag: Storytelling als Marketing Tool der Zukunft:

Wir bewegen uns in einer Zeit, in der Kunden immer aufgeklärter sind. Die sofortige Überprüfbarkeit und Teilbarkeit eines jedweden Inhaltes macht Kunden als Masse zu einem unglaublichen mächtigen Verbündeten – oder Gegner. Das zeigen Shitstorms im Internet genau so wie Raving Fans. Früher konnte man einfach behaupten, dass Persil weißer wäscht und Palmolive die Hände zart macht – heute ist es binnen Sekunden beweis- oder widerlegbar.

Kunden brauchen – und wollen – keine Werbung mehr. Noch nicht einmal mehr authentische. Geschichten hingegen prägen uns. Schon in der frühesten Kindheit lernen wir durch Rotkäppchen, dass man sich nicht mit Fremden einlässt – eindringlicher, als Mamas Ermahnungen es darstellen könnten. Und schon in der Ur- und Frügeschichte waren Geschichten Leitfäden, die uns lehrten, was wir tun müssen.

Wir sind auf Geschichten programmiert. Sie wirken im Unterbewussten. Wir können uns den Anweisungen in ihnen nur schwer entziehen. Das bedeutet: Nichts verkauft so gut wie Geschichten. Wenn sie emotional sind – und echt!

Ich habe das Storytelling nicht nur aus Business Sicht gemeistert, sondern bin auch seit Jahren als “echte” Geschichtenerzählerin unterwegs, habe Workshops bei bedeutenden Erzählerin wie Hugh Lupton und Laura Simms gemacht. Ich beleuchte Storytelling für Unternehmen aus einer Sicht, die Euch sonst im Business keiner bietet. Versprochen.

infobutton-anfrage